PRODUKTBERATER OLED-TV

OLED-Technologie, Organic Light Emitting Diodes, Selbstleuchtendes Display, Organisches Display, Display ohne Hintergrundbeleuchtung, Höchste Leuchtdichte, Beste  Schwarzwerte

Nach der schrittweisen Verdrängung der Plasma-Technologie durch die überzeugendere LED-LCD-Technik steht diese aktuell vor einem neuen Standard. Das selbstleuchtende, organische Display bringt nicht nur frischen Wind und frische Farbe in die bewegte Bilddarstellung. Die super-brillanten OLED-TVs werfen ein ganz neues Licht auf alte Sehgewohnheiten. Die Fernseher sind extrem dünn. Und sie sind schon da!

OLED – DIE NÄCHSTE GENERATION.

Nach der Ablösung der Röhre durch Plasma und LCD-LED entwickelt sich aktuell die OLED-Technologie zum neuen Hoffnungsträger im Display-Standard. Die selbstleuchtenden Dünnschichtbauelemente aus organisch halbleitenden Materialien machen einerseits eine Hintergrundbeleuchtung überflüssig. Andererseits wird eine noch flachere Bauweise möglich.

SCHÄRFER. INTENSIVER. LEUCHTENDER.

Die aus der Smartphone-Entwicklung bekannten Organic Light Emitting Diodes (OLEDs) zeichnen sich durch besonders hohe Leuchtdichte, scharfe Kontraste sowie eine äußerst saubere Darstellung von Graustufen aus. Auch deshalb stehen OLED-Displays für ein noch intensiveres Bild-Erleben. Entsprechende OLED-TVs unterscheiden sich aber auch hinsichtlich ihrer Bauweise stark von herkömmlichen LED-LCD-TVs.

TECHNOLOGIE SATT – LEUCHTKRAFT „INNOVATIEF".

Da Organic Light Emitting Diodes aus halbleitenden organischen, vor allem selbstleuchtenden Materialien bestehen, kann im Aufbau auf die übliche Hintergrundbeleuchtung verzichtet werden. Für die Bauweise ein echter Fortschritt. Denn so kann ein OLED-TV deutlich flacher gebaut werden als herkömmliche LED-LCD-TVs. Dabei ist das Bild kontrastreicher, die Farben satter und die Schwarzwerte intensiver.

Ihr Erlebnisvorteil: Auch dunkelste Szenen sind jetzt noch besser als solche erkennbar. 

VOM BILD ZUM PANORAMA.

Mit ihrer geringen Reaktionszeit von nur 0,02 Millisekunden verfügt die OLED-Technologie gegenüber der herkömmlichen LED-LCD-Technik über einen entscheidenden Vorsprung in der verbesserten Stabilität selbst schnellster, actionreicher Bildwechsel. Verblüffend ist dabei auch der weite Blickwinkelbereich, der von den gebogenen Displays noch verstärkt wird. Der Krümmung zum Trotz bleiben auch hier Farben und Kontraste in jeder Blickposition stabil.

Für das eigene, ganz besondere Widescreen-Erlebnis zuhause.

MEHR VOM FERNSEHEN.

  • Verbesserte Bilddarstellung durch selbstleuchtenden Displaystandard aus organischen Schichten

  • Erhöhter Kontrast, verbesserte Farb- und Schwarzwertwiedergabe

  • Lebendige und stabile Bilddarstellung durch eine Reaktionszeit von nur 0,02 Millisekunden

  • Noch flachere Bauweise durch verzichtbare Hintergrundbeleuchtung