Rücksendung

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

  • Kostenlose Rückgabe bei uns oder einem anderen EURONICS / media@home Händler

Am einfachsten ist es, Sie bringen die nicht gewünschten Artikel zu uns oder einem anderen EURONICS / media@home Händler und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Die Retoure wird dann für Sie abgewickelt und die Rücküberweisung des Kaufbetrages auf Ihr Konto veranlasst. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie als Gast bestellt oder während Ihres Einkaufs ein Kundenkonto angelegt haben.

Nehmen Sie bitte auch Ihren Personalausweis oder Führerschein mit, um sich bei uns ausweisen zu können. Zurückgegebene Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung übergeben werden. Die Rückgabe versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene (elektr. Zahnbürsten, Rasierer etc.) nicht zur Rückgabe geeignet sind, ist ausgeschlossen.

Wichtig: Diesen Service können wir Ihnen ausschließlich für Artikel bieten, die per Paketdienst versendbar sind. Wenn es sich im Fall eines Widerrufs um Großgeräte handelt, die per Spedition angeliefert wurden, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Modalitäten des Rücktransports zu klären.

Alternativ können Sie die Ware zurücksenden. Informationen dazu finden Sie in der Ihnen übersandten Widerrufsbelehrung in der Email zur Versand- bzw. Abholbestätigung.

  • Rücksendung 

Sie können ihren Artikel auf dem Postweg zu uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten der Rücksendung.

Einen Retourenschein mit allen notwendigen Daten können Sie komfortabel online erstellen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Retournieren“ können Sie im nächsten Fenster die Option „Ich benötige einen Retourenschein“ auswählen und anschließend die zu retournierenden Produkte bestimmen. Mit Klick auf den Button „Zum Retourenschein“ erstellen Sie schließlich die gewünschten Versandpapiere. Fügen Sie den ausgedruckten Retourenschein bitte Ihrer Sendung bei, die Sie bequem bei einem Paketdienstleister Ihrer Wahl aufgeben können.

Sie können auch als Gastbesteller eine Rücksendung vornehmen: Nutzen Sie hierbei unsere Adresse, die in der Email zur Bestellbestätigung oder im Impressum dargestellt ist und geben Sie Ihr Paket bei einem Paketdienstleister Ihrer Wahl auf.

Der Versand der Ware an Sie erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung. Zudem dürfen zurückgesendete Artikel keine Verbrauchsspuren aufweisen. Der Widerruf versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene (elektr. Zahnbürsten, Rasierer etc.) nicht zur Rücknahme geeignet sind, ist ausgeschlossen.

Für Produkte der Marke JURA gilt: Auf Wunsch kann eine transportsichere Verpackung beim Vertragshändler oder bei JURA erworben werden.

Bei einer Rücksendung von Speditionsware kontaktieren Sie uns bitte zuvor über das Kontaktformular oder über die Kontaktdaten im Impressum, um den Liefertermin abzustimmen.