Rücksendung

Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

  • Kostenlose Rückgabe bei uns oder einem anderen EURONICS / media@home Händler

Am einfachsten ist es, Sie bringen die nicht gewünschten Artikel zu uns oder einem anderen EURONICS / media@home Händler und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Die Retoure wird dann für Sie abgewickelt und die Rücküberweisung des Kaufbetrages auf Ihr Konto veranlasst. Alternativ können Sie die Ware zurücksenden; Informationen dazu finden Sie in der Ihnen übersandten Widerrufsbelehrung.

Wichtig: Diesen Service können wir Ihnen ausschließlich für Artikel bieten, die per Paketdienst versendbar sind. Bei Großgeräten, die Ihnen auch per Spedition angeliefert wurden, setzen Sie sich bitte im Fall eines Widerrufs mit dem verkaufenden Händler in Verbindung, um die Modalitäten des Rücktransportes zu klären.

Sie können eine kostenfreie Retoure im Ladenlokal einfach und bequem auswählen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenfreie Retoure“ aus. Nehmen Sie bitte auch Ihren Personalausweis oder Führerschein mit, um sich ausweisen zu können. Zurückgegebene Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden.

  • Rücksendung 

Die zweite Möglichkeit: Sie können ihren Artikel auf dem Postweg zu uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten der Rücksendung.

Einen Retourenschein mit allen notwendigen Daten können Sie komfortabel online erstellen. Klicken Sie dazu rechts oben auf „Mein Konto“, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und klicken Sie auf  „Meine Bestellungen“. Über das Feld „Stornieren“ können Sie nun einzelne Artikel aus Ihrer Bestellung streichen. Wählen Sie im nächsten Fenster „kostenpflichtige Retoure“ aus und fügen Sie den ausgedruckten Retourenschein Ihrer Sendung bei. Zurückgesendete Artikel dürfen keine Verbrauchsspuren aufweisen und müssen vollständig mit allen gelieferten Bestandteilen in der Originalverpackung plus zusätzlicher Umverpackung verschickt werden. 

Der Versand der Ware an Sie erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware - gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung.

Für Produkte der Marke JURA gilt: Auf Wunsch kann eine transportsichere Verpackung beim Vertragshändler oder bei JURA erworben werden.

    Bei einer Rücksendung von Speditionsware kontaktieren Sie uns bitte zuvor über das Kontaktformular oder über die Kontaktdaten im Impressum, um den Liefertermin abzustimmen.  Informationen zu den Kosten der Rücksendung finden Sie in der Ihnen bereits übersandten Widerrufsbelehrung.