PIA Wettbewerb
Preis für Innovative Ausbildung 2014

Preis für Innovative Ausbildung

In Oldenburg wurde der NWZ-Innovationspreis Preis "PIA" für innovative Ausbildung vergeben, woran sich 24 Firmen beteiligten. Unseren Auszubildender Lukas Jäschke haben wir dafür mit dem Thema "SmartHome" ins Rennen geschickt.
Er hat es hervorragend verstanden, Technik miteinander zu verknüpfen und diese über mobile Geräte zu steuern. Herr Henke, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Oldenburg, demonstrierte in einer unterhaltsamen Darbietung die Technik, die sich Lukas selbstständig angeeignet hat.

Sein Projekt wurde mit einem großartigen 2. Platz gekrönt, was uns als Stadtlander GmbH sehr stolz macht und zeigt, dass wir mit unserer Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg sind und unsere Azubis weiterhin aktiv mit einbeziehen und deren Interessen gezielt fördern werden.

Die NORDWEST-ZEITUNG hat mit zwei Artikeln und einem Video ausführlich über den Innovationspreis berichtet und den 2. Platz von unserem Auszubildenden Lukas Jäschke besonders hervorgehoben.

 

Artikel vom 1. Oktober 2013

Artikel vom 21. November 2013

 

 

 

Erfahren Sie mehr in einem Video-Beitrag über uns unter www.nwzonline.de

Zum Video